Volksbanken unterstützen Projekte in der GWW

Die Vereinigte Volksbanken eG haben im vergangenen Jahr ein besonderes Zertifikat aufgelegt. Je 1.000 Euro Anlagebetrag der Kunden flossen 5 Euro in einen Fördertopf. Aus diesem Fördertopf erhielt die GWW jetzt 12.500 Euro.

Scheckübergabe Volksbank an GWW

„Es ist mir eine besondere Freude, dass wir mit unserem karitativen und nachhaltigen Zertifikat die Gemeinnützigen Werkstätten in Sindelfingen/Calw unterstützen können. Die GWW kümmert sich schon seit vielen Jahren darum, behinderten Menschen den Weg in die Erwerbstätigkeit zu ebnen – mit herausragenden Erfolgen“, freut sich Michael Rapp, Regionalvorstand für die Zweigniederlassungen der Volksbank in Calw, Sindelfingen und Weil der Stadt. „Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag dazu leisten konnten, dass Menschen mit Behinderungen eine größtmögliche Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit erleben und leben können.“

Durch Beiträge wie diesen fördert die GWW Menschen mit Behinderung durch Projekte, die im Alltag nicht umzusetzen wären. Ein Beispiel für ein solches Projekt ist das bedarfsgerechte E-Bike für Menschen mit Behinderungen. Der auf dem Foto abgebildete Prototyp wurde gemeinsam von Menschen mit Behinderungen mit Konstrukteuren und Technikern entwickelt, mit dem Ziel, eine selbstständige Mobilität zu erlangen oder zu erweitern, um am gesellschaftlichen Leben am Wohnort teilhaben zu können.

Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung.