Kunstausstellung

KünstlerInnen der GWW – Malerei und Objekte

Phantasie anregende Bilder, ein Riesenrad und mehrere Schalenformen: Bis Ende Oktober zeigen Künstler der GWW im Sindelfinger Rathaus ihre Arbeiten.
Am Montag, 17.10 findet um 18 Uhr eine öffentliche Einführung in die Ausstellung statt, zu der Sie alle herzlich eingeladen sind.

Ist die gemalte Figur ein Bär oder doch ein Mensch? Ist sie nachdenklich, traurig oder fröhlich? Unter den kleinen Acrylmalereien finden sich Figuren, die den Betrachtern zuwinken, energisch durch Bild laufen oder noch etwas unentschlossen wirken.

Zusammen mit den Schalen sind die Malereien im Förder- und Betreuungsbereich der GWW entstanden. Zusammen mit ihren Kollegen aus den Bildungsbereichen sind sie regelmäßig kreativ tätig. So entstehen aus geschreddertem Altpapier Schalen in unterschiedlichen Formen und Größen, die teilweise grundiert und farblich gestaltet werden. Als individuell gestaltete Kunstobjekte ist jede Schale ein Unikat.

Ebenfalls Recycling-Charakter hat auch das Riesenrad, welches in den Berufsbildungsbereichen der GWW in Sindelfingen und Nagold entstand. Winkeleisen- und Flachstahlabfälle aus der Festzeltgarnituren-Produktion wurden so aufbereitet, dass ein Baukastensystem entstand. Die Eisen wurden vermessen, abgelängt und es wurden viele Löcher gebohrt. Anschließend haben die Beteiligten Stück für Stück ein Riesenrad aufgebaut und die Gondeln gefertigt. Das Riesenrad wird in regelmäßigen Abständen in Bewegung versetzt.