Mit Sieg Teilnahme an Deutscher Meisterschaft in Duisburg gesichert

GWW Baden-Württembergischer Meister

Beim Fußball Landesfinale von Special Olympics Baden-Württemberg setzten sich die Fußballspieler der Mannschaft SV Deckenpfronn 3 gegen 31 Mannschaften durch und sicherten sich die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften in Duisburg. Sie setzten damit die langjährige Erfolgsserie fort, deren Grundstein sie bereits als Spieler in der GWW gelegt hatten.  
​Zusammen mit dem MTV Stuttgart veranstaltete Special Olympics Baden-Württemberg SOBW das jährliche Landesfinale, in dem die Kicker aus ganz Baden-Württemberg ihr Bestes geben können. Am Start waren 32 Mannschaften aus dem ganzen Land, die in vier Kategorien den Landesmeister ermittelten.

Die 3. Mannschaft des SV Deckenpfronn konnte zum Einstieg in das Turnier sofort einen 6:0 Erfolg gegen die BSG Neckarsulm verzeichnen, was den Spielern gleich sehr viel Antrieb gab, der sich über das ganze Turnier halten sollte. Mit dem zweiten Sieg gegen Wilhelmsdorf konnte die GWW-Spieler ihre Position nochmals festigen, sodass der Sieg gegen die Johannes Anstalt Mosbach die Folge war. Nun kam es zum Duell der Kontrahenten SV Deckenpfronn - ATW Mannheim, welches hart umkämpft war. Deckenpfronn führte bis zur letzten Minute mit 2:1, jedoch bekam Mannheim noch einen Elfmeter zugesprochen. Die Spannung erreichte jetzt den Siedepunkt, aber der GWW-Torhüter  konnte den Elfmeter halten. Nach diesem Sieg war die Mannschaft des SV Deckenpfronn bereits Turniersieger, sodass das Spiel gegen die  Stiftung Weisenau nur noch zweitrangig war. Die Deckenpfronner konnten aber auch dieses Spiel mit 1:0 gewinnen.

Die GWW Kooperationsmannschaft SV Deckenpfronn wurde unangefochten Baden-Württembergischer Meister 2019, mit 15 Punkten und 4 Punkte Vorsprung vor den Zweitplatzierten der ATW Mannheim.

Die Siegerehrung nahm Schirmherr Gerd Weimer, der ehemalige Behindertenbeauftragte des Landes Baden-Württemberg, der nun dem Präsidium von Special Olympics Baden-Württemberg angehört, vor. Mit Stolz ließen sich die Spieler die Goldmedaille des Turniersiegers überreichen.
Als Turniersieger qualifizierte sich die Mannschaft für die Deutschen Meisterschaft in der Sportschule Wedau in Duisburg. Dort treffen die Spieler als Vertreter des Landes Baden-Württemberg auf Mannschaften unter anderen aus Berlin, Hannover, Nürnberg, Bremen und Hamburg. Sich in einem Turnier als kleiner Sportverein mit so großen Städten messen zu dürfen, erfüllt uns mit Stolz und spornt uns an.

Ein Dank gilt der gesamten Mannschaft Deckenpfronn 3 , auch den Spielern die an diesem Turnier nicht zum Zuge kamen, aber mit Geduld und Trainingsfleiß die erfolgreichen Spieler begleitet haben.