Regiomat Schwarzmarkt

FuB Produkte 24/7 in Gechingen

Schwarzmarkt in Gechingen hat rund um die Uhr geöffnet

An einigen Stellen sieht man sie bereits – und es werden immer mehr: Verkaufsautomaten mit regionalen Produkten. Nun gibt es auch einen Regiomat mit Produkten aus dem Förder- und Betreuungsbereich (FuB) der GWW in Gechingen.

An den häufig im Zusammenhang mit Hofläden immer verbreiteter anzutreffenden Verkaufsautomaten können rund um die Uhr regionale Produkte erworben werden. Seit Juli 2020 gibt es nun auch einen Regiomat in Gechingen, am Ortsausgang in Richtung Reutlingen/Böblingen auf dem Gelände der MTB- Tankstelle auf der rechten Seite. Er ist täglich rund um die Uhr geöffnet und frei zugänglich. Unter dem Namen SchwarzMARKT bietet Betreiber Michael Schwarz, Besitzer der Brennholzhandlung Gechingen, unterschiedlichste Produkte verschiedener regionaler Erzeuger an.

FuB Produkte im Schwarzmarkt

Vom FuB können Schlüsselbänder und Kosmetiktäschchen gekauft werden. Im Winter gab es noch Vogelfutterringe. Die Schlüsselbänder und die Kosmetiktäschchen werden im Rahmen der sinnstiftenden Tätigkeiten in der Nähgruppe des FuB in Calw hergestellt (vgl. Aktuell Ausgabe 147), die Vogelfutterringe im FuB Nagold. Preislich liegen die Produkte zwischen 1 € und 7,50 € – passend als kleines Mitbringsel. Gegebenenfalls wird sich das Angebot auch noch leicht ändern, je nachdem welche Erfahrung mit dem einen oder anderen Produkt beim Verkauf gemacht wird.