Zusammenarbeit ausgebaut
Die GWW beliefern künftig Mercedes-Benz-Werke weltweit
Dr. Klaus Zehender, Mitglied des Bereichsvorstands Mercedes-Benz Cars, Einkauf und Lieferantenqualität, besuchte das GWW-Werk Böblingen-Hulb.
Seit vielen Jahren beliefert die GWW das Mercedes-Benz-Werk in Sindelfingen. Nun baut Mercedes-Benz seine Zusammenarbeit mit der GWW weiter aus. Die automatische Leuchtweitenregulierung der neuen Fahrzeuggenerationen wird künftig bei der GWW in Calw vormontiert. Wir fertigen diese Bauteile auch für die neue Kompaktklasse und die nächste SUV-Generation, die wir in Mercedes-Benz-Werke auf drei Kontinente exportieren. Auch für die gesamte E-Klasse-Familie, die C-Klasse und die neue S-Klasse werden bei der GWW Bauteile montiert.
„Die Gemeinnützigen Werkstätten und Wohnstätten beliefern die Mercedes-Benz-Werke bereits seit 45 Jahren in Spitzenqualität und sind präzise auf Takt und Reihenfolge unserer Produktion abgestimmt. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Einsatz und Motivation die Mitarbeiter arbeiten, um Komponenten fehlerfrei und Just-in-Sequence direkt ans Band zu liefern“, sagte Dr. Klaus Zehender bei seinem Besuch im GWW-Werk im November.
Für die GWW-Mitarbeiter ist der Besuch aus dem Top-Management der Daimler AG immer etwas ganz Besonderes. Stolz zeigen sie ihre Tätigkeiten und berichten, für welche Mercedes Baureihen sie bereits Produkte gefertigt und zugeliefert haben. Außerdem durften sie im November in einem E-Klasse-Cabrio probesitzen, staunend, wieviel Technik sich im Fahrzeug verbirgt.