Texten und Layouten nach dem capito Qualitäts-Standard für barrierefreie Information. Ein praxisnaher Lehrgang: Sie lernen, wie man Informationen leicht verständlich und barrierefrei gestaltet.
Beim Boy’s Day 2026 sammelten vier Schüler praktische Einblicke in den vielseitigen Arbeitsalltag der GWW.
Zwei interaktive Workshops gegen Diskriminierung an der Realschule am Klostergarten in Sindelfingen.
Campus Mensch setzt auf dem You can! 2026 ein klares Zeichen für gelebte Inklusion.
Femos
Manchmal entstehen die schönsten Projekte dort, wo Menschen einfach zusammenkommen – mit offenen Händen, neugierigen Blicken und der Lust, etwas Neues auszuprobieren. Be a Bee ist genau so ein Projekt.
1a Zugang
Am 26. März 2026 fand in Stuttgart das Netzwerktreffen „Chancen durch Vielfalt“ statt. Die Veranstaltung brachte Fach- und Führungskräfte aus Werkstätten für behinderte Menschen, Wissenschaft, Praxis und Verbänden zusammen, um aktuelle Entwicklungen in der beruflichen Bildung und Teilhabe von Menschen mit Behinderung zu diskutieren.
You can! 2026 zeigt, wie wichtig echte Zugänglichkeit und Beteiligung von Menschen mit Behinderung in allen Bereichen bleibt.