Campus Mensch Racing Team feiert Hattrick beim virtuellen 24h-Rennen von Le Mans
Drei Siege in drei Jahren: Das Campus Mensch Racing Teams hat sich den dritten Sieg in Folge – den sogenannten Hattrick - gesichert! Beim 24-Stunden-Rennen auf der PlayStation, ausgetragen im VIP-Bereich der legendären Rennstrecke Circuit de la Sarthe in Le Mans, feierte das Team einen triumphalen Hattrick. Zusammen mit dem Team "inklusiver eSport - GWW" holten sie in beiden Kategorien den ersten Platz und setzten sich gegen die starke Konkurrenz durch.
Selbstverständlich: Inklusion
Das Campus Mensch Racing Team gewann alle 24-Stunden-Rennen der letzten drei Jahre: Das erste Rennen fand in Mulhouse (Frankreich) statt, das zweite im GWW-Werk in Sindelfingen (Deutschland), und das diesjährige im weltberühmten Le Mans. Beide Teams, bestehend aus Menschen mit und ohne Behinderung, bewiesen erneut, dass die Leidenschaft für eine gemeinsame Sache wie dem e-Motorsport alle Barrieren überwindet und Inklusion selbstverständlich sein kann.
Ein Vorbild für den eSport
In beiden Kategorien siegreich, zeigten die Teams, dass Inklusion im eSport zu Spitzenleistungen führt – und dabei sogar Teams ohne inklusives Konzept hinter sich ließ. Ihr Doppelsieg verdeutlicht, dass ein „Prototyp“ mehr bewirkt als tausend Meetings und ein Video mehr sagt als jeder Artikel: Inklusiver eSport 24h von undin le Mans 2024.mp4 – viel Spaß beim Schauen!
Weiter so!
Danke, vor allem. an die beiden Teams für ihr Engagement, Durchhaltevermögen und den Willen zum Sieg!
Benjamin Treptow
Gärtringen 15.10.2024